Menü

Menü

Vom Chlor- zum Naturpool: Modernisierung mithilfe der Poolsanierung

Ihnen gefällt diese Referenz? Lassen Sie es uns wissen.

Aus Alt wird Neu: Die Eigentümer dieses Einfamilienhauses hatten bereits ein Schwimmbecken. Jedoch wurde dieses mithilfe von Chlor gereinigt. Da dies nicht mehr den Vorstellungen und Wünschen der Familie entsprach, war eine Sanierung fällig. Unser Team erschuf dabei ein nachhaltiges und chemiefreies Badeparadies für die gesamte Familie.

Die Poolsanierung von A bis Z erklärt

Mithilfe einer Sanierung oder Nachrüstung wird ein Pool wieder auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, den Pool zu modernisieren. Einerseits kann die Abdichtung geändert werden, andererseits kann dies eine Modernisierung der Technik beinhalten. So war es der Wunsch unserer Bauherrschaft, ihren Chlor-Pool in ein chemiefreies Badeparadies zu verwandeln. 

In diesem Projekt wurde das Becken sowie die Technik ersetzt.

Mit der Living Pool Technik im Bergsee schwimmen

Optisch lässt sich kein Unterschied zwischen einem herkömmlichen Pool und dem Living Pool feststellen. Einzig das innovative Filtersystem macht den Unterschied: Den Algen wird das lebenswichtige Phosphat entzogen, wodurch sie im Wasser nicht überleben. Dadurch bleibt das Wasser kristallklar. Ein weiterer grosser Vorteil der chemiefreien Reinigung ist, dass es schonend zu Haut und Augen ist. Anders als bei herkömmlichen Pools gibt es keine Irritationen nach dem Badespass. Somit fällt auch das Abduschen weg.

Während der Sanierung

Chemiefreies Badeparadies

Holz für eine heimelige Atmosphäre

Während der Poolsanierung wurde das Holzdeck entfernt, um die Arbeiten ausführen zu können. Nach Abschluss der Poolsanierung wurde es wieder montiert. Seither dient es als gemütlicher Liegebereich direkt am Wasser und vermittelt eine heimelige Atmosphäre im Garten. Dies wird durch die neu aufgezogenen Wände aus Holz weiter verstärkt. Es entsteht ein toller Kontrast zwischen dem blauen Wasser und dem warmen Holz.

Nach dieser Modernisierung geniesst unsere Kundschaft nun ihren Pool in vollen Zügen. Die Kinder planschen sorglos im Wasser, während das warme Holzdeck ausreichend Platz für die Eltern bietet, um in der Sonne ein gutes Buch zu lesen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert