Menü

Menü

Wohnüberbauung Büntli, Flums

Ihnen gefällt der Blog? Lassen Sie es uns wissen.

Im Familien-, Bike- und Wanderparadies Flums entstehen in vier Etappen 2022/2023 neue Miet-, sowie Maisonettewohnungen. Wir setzen den erholsamen Grünraum inklusive Swimmingpool, Bewegungs-, Erholungs- und Begegnungsbereichen, Spielplätzen und verschiedenen Gärten um.

Bilder während der Umgestaltung

Die neue Wohnüberbauung

Ein zentraler Stellenwert der Überbauung ist der Bezug zur Natur und zur nahen Umgebung. Bei der Umsetzung des Grünraums wird daher darauf geachtet, dass die Erholungsmöglichkeiten auch direkt in die Siedlung miteingebunden werden. Von heimischen Obstbäumen, über Findlinge bis hin zu einem 200 Quadratmeter grossen chemiefreien Pool und dazugehöriger Liegewiese: Bei der neugestalteten Umgebung steht die Erholung im Fokus. Neben dem grossen chemiefreien Naturpool kommt auch ein Plauschbecken für die Kleinen sowie eine grosszügige Naturzone dazu.

Die Naturzone wird mit unterschiedlichsten Wasserpflanzen ausgestattet. Darunter befinden sich Gräser wie weissgestreifter Kalmus oder Wasserblumen wie die Sibirische Schwertlilie oder die Bachbunge. Der Badebereich sind nicht nur ein optisches Highlight. Sie sorgen auch für mehr Lebensqualität im Wohnquartier.

Das künftige Plauschbecken wird von einer grosszügigen Liegewiese umschmeichelt. Für Sonnenschutz im Hochsommer sorgen die geplanten Sonnensegel über dem Kinderbecken sowie die geplanten Solitärbäume auf der Liegewiese, darunter Arten wie Feldahorn, Zierapfel, Waldföhre oder Winterlinde.

Die realisierte Umgebung

Natürlichkeit in der ganzen Wohnsiedlung

Die Bauarbeiten in Flums neigen sich langsam dem Ende zu. Die ersten Pflanzen und Sträucher blühen bereits und sorgen für verschiedenste Farbtupfer in der Siedlung. Zudem können auch die Kleinsten sich auf den unterschiedlichen Spielplätzen austoben und die Umgebung erkunden. Von Rutsch- bis zu Klettermöglichkeiten können die Kinder ihre gesamte Energie vor der Haustür ausleben. Gleichzeitig können sie ihre motorischen Fähigkeiten auf spielerischer Art und Weise trainieren.

Der grosszügige Pool steht schon und freut sich darauf, die vielen Personen bald begrüssen zu können. Aufgrund der Living Pool Technik ist das Wasser schonend zu Haut und Augen.

Aktuell wird noch die Rasenfläche beim Schwimmbecken erweitert, damit alle einen gemütlichen Platz zum Sonnenbaden finden können. Somit steht einem grandiosen Sommer im Badeparadies nichts mehr im Weg.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert